Tauche im Mondlicht in fantastische und magische Welten ein, aber pass auf das du in den Geschichten nicht verloren gehst... Das etwas andere Rpg-Forum...
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was sind 2er-RPGs?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
°Flying Sheep°
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 215
Onlinepunkte : 2542
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : wOuNdErLaNd

BeitragThema: Was sind 2er-RPGs?   Mo Jan 03 2011, 23:33

1.Was sind 2er-RPGs?

2er-RPGs sind spezielle RPGs,die wie der Name schon sagt nur zu zweit geschrieben werden können.Gründe,wieso,weshalb warum man ein 2er-RPG aufmacht können ganz unterschiedlich sein.2er-RPGs dienen verschiedenen Sachen.Beispielsweise dafür,das man nicht immer so lange warten muss bis jemand antwortet.Auch in einem 2er-RPG braucht man eine Story und eine Stckbriefvorlage.Hierbei wird beides meist zusammen mit seinem RPG-Parnter ausgedacht.2er-RPG Storys sind meist Storys die nach den einzelnen Intressen und vorstellungen beider Schreiber ausgedacht werden.
Ist die Story fertig,werden die Charas erstellt mit denen man in dem RPG spielt.Hierbei möchte ich alle 2er-RPGler bitten einen Steckbierf zu machen,auch wenn sie wissen welchen Charakter der Patner hat.[Auch an dieser stelle bitte ich euch nochmal,euch an eure Steckbriefe zu halten!Wenn ihr schreibt das euer Charakter ängstlich ist,wird er wohl kaum alleine in dunkler Nacht durch einen Wald maschieren und dabei lauthals singen!]

2.Wie finde ich einen Patner für ein 2er-RPG?

Ganz einfach.Ergreife die Initiative und schreibe andere User direkt per PM an oder Frage sie im Chat.Natürlich geht das auch über ICQ o.ä. wenn man sich näher kennt.Ferner könnt ihr auch einfach mal in diesem Therad vorbeischaun und eine Anfrage hinterlassen oder auf eine antworten.Bei sowas gibt es viele Möglichkeiten.

3.Wie erstelle ich eine 2er-RPG Story?

Wenn du nich keinen Patner hast und trotzdem schonmal eine Story für ein 2er-RPG haben willst,dann musst du dich nur an dem hier unter Punkt zwei stehendem Orientieren.Natürlich solltest du darauf achten das deine Story gut zu zweit zu spielen ist.
Diese Story kannst du entweder mit einer Anfrage hier hinein stellen oder jemanden direkt anschreiben.
Wenn du schon einen Patner hast,ist es euch frei überlassen wie ihr das mit der Story macht.

4.Vorraussetzungen und Regeln

-Wir bitten auf eure Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Es sind keine Sätze erwünscht in denen man die hälfte nicht lesen kann. Es kann natürlich passieren das man Rechtschreibfehler macht (Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste), aber bitte versucht eure Sätze leserlich zu halten (Solltet ihr LRS haben gebt bitte bescheit.)
-keine SuperChars. D.h. keiner ist unbesiegbar und kann alles. JEDER hat Schwächen(Auch nicht in 2er-RPGs!Es sei den es ist bei euch abgesprochen.Dann ist dies eure Sache)
-Auch in 2er-RPGs werden Steckbriefvorlagen benötigt.Bitte halttet euch auch an diese!(Sofern nicht anders abgesprochen)
-Wenn eure Charaktere denken macht dies bitte erkenntlich, ob ihr dies nun tut indem ihr sie kursiv schreibt oder in diese Zeichen setzt ~~ ist hierbei egal.
-Wörtlicherede wird ganz tradizionel in Gänsefüßchen geschrieben.
-Alles was nicht zum RPG gehört, wird bitte in Klammern geschrieben ()
Nach oben Nach unten
http://mondlicht.forumfrei.net
 
Was sind 2er-RPGs?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum Katzen die besseren Männer sind
» Warum schlussmachende Partner so grausam sind...
» .. wo sind die tollen männer der welt (ich seh nur trottel)
» Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?
» Gründungszuschuss: Eigene Finanzmittel sind unerheblich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondlicht Rpg :: RPG´s :: 2er-RPGs Diskussionen-
Gehe zu: